Mustafa (6) und Ali Kemal (6) sind gute Freunde.
Mustafa (6) und Ali Kemal (6) sind gute Freunde. Zweimal pro Woche trainieren sie bei Arslan Boxen in Recklinghausen. © Sebastian Balint
Box-Nachwuchs

Ali Kemal (6) aus Oer-Erkenschwick lässt am Samstag die Fäuste fliegen

Ali Kemal aus Oer-Erkenschwick ist erst sechs Jahre alt. Dennoch wird er am Samstag (4.6.) seinen ersten Boxkampf bestreiten. Sein Gegner ist ausgerechnet sein Freund Mustafa, mit dem er auch trainiert.

Etwa 30 Kinder treffen sich am Mittwochabend (1.6.) bei Arslan Boxen in Recklinghausen. Unter ihnen ist auch Ali Kemal aus Oer-Erkenschwick. Vor gut einem halben Jahr hat der Sechsjährige den Boxsport für sich entdeckt. Für andere Sportarten, wie zum Beispiel Fußball, habe sich sein Sohn einfach nicht begeistern können, berichtet sein Vater Osman Ilyas. „So lange ihm das Spaß macht, will ich ihn dabei auch unterstützen“, sagt er.

Der erste Treffer tat zwar weh, war aber nicht schlimm

Nach einer Stunde Training haben die Freunde noch nicht genug

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Ich habe mehrere Jahre als freier Mitarbeiter sämtliche Ressorts im Erscheinungsgebiet des Medienhauses Bauer mit Bildern, Texten und Videos beliefert. Seit 2018 gehöre ich als Redakteur der Redaktion Datteln an. Ich bin von Haus aus sehr neugierig, politisch interessiert und immer auf der Suche nach einer guten Geschichte, die gerne auch ans Herz gehen darf. Privat interessiere ich mich besonders für die Kultur in all ihren Facetten, die Fotografie sowie die gemischten Kampfkünste Mixed-Martial-Arts (MMA).
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.