Eine Baustelle am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick
Am Berliner Platz ist eine neue Baustelle aufgetaucht. © Rebekka Wölky
Baustelle am Berliner Platz

Am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick wird gebaut – Was hat es damit auf sich?

Eine Baustelle mit schwerem Gerät ist am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick eingerichtet worden. Doch sie soll erstaunlich schnell wieder verschwinden.

Vor dem Spielcasino am Berliner Platz in Oer-Erkenschwick steht seit ein paar Tagen schweres Gerät: Baustellenfahrzeuge, Erdbohrer, dazwischen rot-weiß-gestreifte Baken. Doch was passiert dort? Droht Oer-Erkenschwick die nächste große Dauerbaustelle, wo an der Ewaldstraße doch gerade endlich ein Ende in Sicht ist?

Vodafone verlegt Internetkabel in Oer-Erkenschwick

Über die Autorin
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.