Bauarbeiter reihenweise erkrankt Diese Arbeiten in Oer-Erkenschwick werden verschoben

Redakteur Ostvest
Die Einmündung der Bergstraße in die Klein-Erkenschwicker-Straße in Oer-Erkenschwick
An der Bergstraße in Oer-Erkenschwick sind umfangreiche Arbeiten im Gehwegbereich geplant. Die Fahrbahn wird dann vorübergehend zu einer Einbahnstraße. © Jörg Müller
Lesezeit

Die Anwohner der Bergstraße im Ortsteil Rapen von Oer-Erkenschwick müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen – und das eigentlich schon ab heute (6.2.). Denn die Stadt hatte „umfangreicher Baumaßnahmen im Gehwegbereich“ angekündigt. Doch diese Baustelle wird erst ab der kommenden Woche (Montag, 13. Februar) eingerichtet.

„Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass bei der bauausführenden Firma derzeit reihenweise Bauarbeiter krank sind, sodass die Firma die Arbeiten nicht in Angriff nehmen kann“, sagt der Sprecher der Stadtverwaltung von Oer-Erkenschwick, Peter Raudszus.

Zufahrt in die Bergstraße ist vorübergehend nicht möglich

Jetzt sollen die Arbeiten am Montag, 13. Februar, beginn. Ab diesem Tag gilt dann auf der Bergstraße in Oer-Erkenschwick eine Einbahnstraßenregelung. Und die betrifft den Bereich zwischen der Einmündung der Bergstraße in die Klein-Erkenschwicker-Straße und der Talstraße. Die Einbahnstraßenregelung soll bis etwa zum 10. März gelten.

Mehr Jobs