Mercedes auf Parkdeck der Neuen Mitte beschädigt – Unfallfahrer flüchtet
Ein Unfall mit Blechschaden ist schon ärgerlich genug. Flüchtet der Unfallverursacher aber, wird es besonders schlimm. Böse und wirklich ärgerliche Überraschungen erlebten jetzt Autofahrer in Oer-Erkenschwick.
Unfallfluchten in Oer-Erkenschwick sind großes Problem
Auf dem Parkdeck der Neuen Mitte am Berliner Platz wurde am Donnerstag (4. 8.) zwischen 8 und 10 Uhr ein grauer Mercedes GLE beschädigt. Ein unbekannter Fahrer hinterließ an dem Auto eine Beule und Kratzer an der hinteren rechten Seite. Der Schaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.
Auch auf der Kirchstraße kam es am 4. August zu einer Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein blauer VW Passat. Eine Delle und Kratzspuren an der hinteren linken Fahrzeugtür bezeugen den Unfall. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der Unfall muss sich zwischen 12.30 und 13.30 Uhr ereignet haben.
Weil in beiden Fällen die Verursacher einfach davon fuhren, begingen sie Unfallflucht, eine Straftat. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0800-2361111.
Im Jahr 2021 sind beim Polizeipräsidium Recklinghausen 20.644 Verkehrsunfälle aufgenommen worden, in Oer-Erkenschwick waren es 674. Das geht aus der aktuellen Verkehrsunfallstatistik hervor. Unfallfluchten sind nach wie vor ein großes Problem: Im vergangenen Jahr waren es in Oer-Erkenschwick 140 Fluchten, bei vier Unfällen wurden Personen verletzt.