Müllabfuhr verschiebt sich wegen des Feiertags Bauhof bleibt für einen Tag geschlossen

Redakteurin
Ein Müllfahrzeug von hinten
Die Müllabfuhr in Oer-Erkenschwick verschiebt sich um einen Tag. © dpa
Lesezeit

Achtung, die Müllabfuhr verschiebt sich in sechs Abholbezirken in Oer-Erkenschwick. Grund ist der aktuelle Feiertag. Wegen Allerheiligen am Dienstag, 1. November, gelten geänderte Termine für die Müllabfuhr in Oer-Erkenschwick. Die Abfuhrtermine für Restmüll, Biomüll und Gelbe Tonne verschieben sich durch den Feiertag um einen Tag Richtung Wochenende.

Das heißt im Einzelnen: Die Abfuhr am Montag, 31. Oktober, erfolgt wie gewohnt. Am Mittwoch (2.11.) wird die Dienstagstour für Restmüll im Bezirk 6 abgefahren. Wer im Bezirk 7 wohnt, stellt seine Restmülltonne am 3. November raus. Der Bezirk 8 wird dann statt wie sonst üblich donnerstags erst am Freitag (4.11.) abgefahren.

Bauhof wegen Schulung geschlossen

Genauso verschieben sich auch die Abholung von Biotonne und gelbem Müll um jeweils einen Tag in Richtung Wochenende: Im Bezirk 2 werden beide Tonnen am Mittwoch (2.11.) statt wie sonst üblich bereits dienstags geleert. Der Bezirk 3 ist dann am 3.11. an der Reihe und der Bezirk 4 am 4.11. Die Bürger werden gebeten, ihre Abfallbehälter am Abfuhrtag spätestens um 6 Uhr an den Bürgersteig zu stellen.

Außerdem teilt die Stadtverwaltung mit, dass wegen einer Schulung der Bauhof-Mitarbeiter am Freitag, 28. Oktober, der städtische Baubetriebshof geschlossen bleibt. Betroffen sind auch die Containerstation sowie die Verwaltung des Waldfriedhofes.