Sieben Kinder stehen in einer Zirkusmanege
Echte Zirkusatmosphäre schnupperten die Kinder der Clemens-Höppe-Grundschule in Oer-Erkenschwick am Freitagnachmittag bei ihren Auftritten im vollbesetzten Zelt des Zirkus "Jonny Casselly". Die zweite Zirkusvorführung beginnt am Samstag (30.4.) um 11 Uhr im Zelt auf dem Hof der Rapener Grundschule. © Meike Holz
Kinder werden zu Artisten - Mit Bildergalerie

Manege frei für den Schulzirkus Jonny Casselly in Oer-Erkenschwick

Knisternde Spannung und donnernder Applaus - all das gab am Freitagnachmittag im Zelt des Zirkus Jonny Cassely. Darin wurden Kinder der Clemens-Höppe-Schule in Oer-Erkenschwick zu Artisten.

Jamie ist am Freitagnachmittag (29.4.) noch ziemlich cool. Der Zehnjährige aus Oer-Erkenschwick ist Schüler der Clemens-Höppe-Schule. Aber an diesem Freitag ist er vor allem eins – ein Zauberer. Denn zusammen mit seinen 209 Mitschülern gehört er seit wenigen Tagen zum Team des Zirkus „Jonny Casselly“. Dieser Zirkus ist ein Familienunternehmen, in dem bereits die achte Generation tätig ist. Und gleichzeitig ist der Zirkus Stammgast an der Clemens-Höppe-Schule.

Schule unterstützt den Zirkus mit einer Spende

Schüler begeistern in der Manege

Über den Autor
Redakteur Ostvest
Motorradfahrer, Hundebesitzer (Labrador), Menschenfreund: Seit 1979 als Lokalreporter im Einsatz und stets an interessanten Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.