Coronavirus in Oer-Erkenschwick: So hat sich der Inzidenzwert verändert
Der Inzidenzwert in Oer-Erkenschwick, also die Zahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage hochgerechnet auf 100.000 Einwohner, ist gesunken. Aktuell beträgt er 177,6. Vor einer Woche lag der Inzidenzwert in Oer-Erkenschwick noch bei 203,0.
Der aktuelle Wert für Oer-Erkenschwick ist der zweitniedrigste im Kreis Recklinghausen. Nur Waltrop liegt mit 132,3 noch unter Oer-Erkenschwick. Den höchsten Inzidenzwert hat Haltern mit 462,4. Im Kreis Recklinghausen liegt der Durchschnitt derzeit bei 296,1.
57 Neuinfektionen in Oer-Erkenschwick gemeldet
57 Neuinfektionen binnen der vergangenen sieben Tage lassen die Gesamtzahl der Infektionen in Oer-Erkenschwick ansteigen. Seit Pandemieausbruch sind am Stimberg nunmehr 8.342 Bürger positiv auf das Coronavirus getestet worden.
101 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. In der abgelaufenen Woche – der Kreis Recklinghausen veröffentlich seit geraumer Zeit nur noch freitags die aktuellen Coronazahlen – war kein weiteres Todesopfer zu beklagen.
Aktuell sind in Oer-Erkenschwick 56 Menschen an Covid-19 erkrankt. Das sind acht weniger als in der Vorwoche. Da waren noch 64 Männer, Frauen und Kinder infiziert. Die nächsten Coronazahlen veröffentlicht der Kreis am Freitag, 17. Juni.