Daniele und Michela Littaru küssen sich in der Eisdiele MiDa in Datteln. So wird der Internationale Tag des Kusses in Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick gefeiert.
Daniele und Michela Littaru von der Eisdiele "Mida" (kurz für Michela und Daniele) geben sich gerne einen Bacio (ital. Kuss). Ganz im Zeichen des Internationalen Tags des Kusses, der am 6. Juli gefeiert wird. © Martin Pyplatz
Zum „Internationalen Tag des Kusses“

Romantisch, gesund und gut gegen Falten: Der 6. Juli ist der Tag des Kusses

Am Internationalen Tag des Kusses wird auch in Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick die wohl romantischste Geste der Welt gefeiert – mit all ihren positiven Nebeneffekten.

Mit Zunge oder ohne, liebevoll auf die Stirn gedrückt oder feucht auf die Wange geschmatzt: Arten zu küssen gibt es viele. Am internationalen Tag des Kusses am 6. Juli werden sie alle gefeiert. Auch in Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick.

Küsse in Dattelner Eisdiele MiDa sind ein Zeichen der Liebe

Verliebtsein stärkt das Immunsystem

Ihre Autoren
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen-Buer, studiert in Bochum und Dublin. Wollte seit dem Schülerpraktikum in der achten Klasse nie etwas anderes werden als Journalist. Als freier Mitarbeiter seit dem 14. Lebensjahr eifrig darauf hin gearbeitet, den schönsten Beruf der Welt zu ergreifen. Dann in Osthessen zur Redakteursausbildung. Im Jahr 2006 von Osthessen ins Ostvest. Tief eingeatmet und mit Westernhagen gesagt: “Ich bin wieder hier, in meinem Revier.” Das geliebte Ruhrgebiet, das Ostvest, auch und gerade das kleine Waltrop: Fundgruben für Geschichten, die erzählt werden wollen. Immer wieder gerne.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.