Im Kettler Park in Waltrop blühen Kirschbäume.
Auch in Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick blühen im Frühjahr die Kirschbäume. © Olaf Handschuh
Bildergalerie

Rosa Kirschblüten: Die schönsten Fotos aus Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick

Zartrosa blühen die Kirschbäume. Viele unserer Leser haben uns Fotos von der Blütenpracht in Datteln, Waltrop und Oer-Erkenschwick geschickt.

Die Kirschblüte bietet ein kurzes, aber wunderschönes Spektakel. Und es gibt sie längst nicht nur in Japan. Natürlich stehen in Deutschland nicht ganz so viele Kirschbäume wie im Land der aufgehenden Sonne. Doch die, die es hier gibt, zeigen sich gerade in ihrer ganzen Schönheit.

Bildergalerie: Fotos von Kirschblüten

Kirschblüte im Ostvest: Die schönsten Fotos

Über die Autorin
1997 in Dortmund geboren. Dort seit 2017 für die Ruhr Nachrichten im Einsatz. Habe die Stadt dabei neu kennen und lieben gelernt. Mag die großen und kleinen Geschichten um mich herum, Bücher, schreiben und fotografieren.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.