Gruppenbild mit vielen Vereinsvertretern.
Auf einen Blick: Die 36 Vereinsvertreter aus Oer-Erkenschwick, die sich in der Kleingartenanlage an der Ahsener Straße über gut 64.000 Euro an Spenden von der Sparkasse Vest freuen konnten. Mit im Bild ist neben Bürgermeister Carsten Wewers und Sparkassen-Vorstandsmitglied Christian Zumschilde auch der Oer-Erkenschwicker Sparkassenchef Andreas Peschl. © Privat
Im Kleingarten

Vereine aus Oer-Erkenschwick freuen sich: Sparkasse spendet fünfstellige Summe

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat nun wieder eine „echte“ Spendenübergabe der Sparkasse Vest stattgefunden. 36 Vereine konnten sich über Zuwendungen in Höhe von 64.821 Euro freuen.

„Zwei Jahre mussten wir warten, um wieder eine richtige Spendenübergabe zu organisieren“, freut sich der Sparkassen-Marktbereichsdirektor, Andreas Peschl aus Oer-Erkenschwick. Gemeinsam mit Bürgermeister Carsten Wewers und dem stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse, Christian Zumschilde, übergab er die Spenden in Höhe von 64.821 Euro an die Vereine und Organisationen in Oer-Erkenschwick. Insgesamt spendet die Sparkasse im Vest mehr als 1,8 Mio. Euro, erklärt Zumschilde.

36 Vereine aus Oer-Erkenschwick erhalten Geld von der Sparkasse

Über den Autor
Redakteur Ostvest
Motorradfahrer, Hundebesitzer (Labrador), Menschenfreund: Seit 1979 als Lokalreporter im Einsatz und stets an interessanten Geschichten interessiert.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.