Im Buschkamp

Verkehrsunfall in Oer-Erkenschwick – zwei Personen verletzt

An der Kreuzung Ewaldstraße/Im Buschkamp in Oer-Erkenschwick sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/Archiv © Stefan Puchner

Auf der Kreuzung Im Buschkamp/Ewaldstraße sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Wie die Polizei am Sonntagvormittag berichtet, wurden bei den bei dem Unfall zwei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Personen kommen ins Krankenhaus

Der Unfall ereignete sich bereits am Samstagabend gegen 20.20 Uhr. Laut Polizei fuhr ein 27-Jähriger aus Recklinghausen auf der Ewaldstraße und wollte nach rechts in den Buschkamp einbiegen. Dabei wurde er von einem 77-jährigen Pkw-Fahrer aus Oer-Erkenschwick übersehen, und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Recklinghäuser und sein 21-jähriger Beifahrer aus Datteln verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Dattelner Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Die Polizei gibt es Sachschaden mit ungefähr 6.500 Euro an.

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt