SPD-Stadtverbandsvorsitzender Peter Duscha möchte sich nicht erneut zur Wahl stellen. © privat
Stadtparteitag

Zurück zu alter Stärke? Verjüngungskur für Oer-Erkenschwicks SPD

Der SPD-Stadtverband verschiebt seinen Parteitag. Bei der Veranstaltung soll auch ein Nachfolger für den Parteivorsitz in Oer-Erkenschwick gewählt werden.

„Wir müssen unseren Stadtparteitag verschieben“, bestätigt SPD-Stadtverbandsvorsitzender Peter Duscha auf Nachfrage unserer Redaktion. Grund sei aber nicht die sich verschärfende Corona-Lage, es gebe vielmehr parteiinterne Gründe. Und wie Peter Duscha deutlich macht, läge es nicht an Personalfragen. Eigentlich wollte die SPD am 21. November in der Stadthalle tagen. Aber: Der Termin hat sich als zu kurzfristig herausgestellt, denn „wir planen noch Satzungsänderungen. Die müssen aber im Vorstand noch weiter besprochen werden“, erklärt Duscha. „Und weil bei Satzungsänderungen Fristen eingehalten werden müssen, werden wir unseren Stadtparteitag erst im Januar durchführen.“ Ein genauer Termin sei noch nicht festgezurrt.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über die Autorin
Redakteurin Ostvest
Ein Kind des Ruhrgebiets, stets interessiert an der Geschichte und den Geschichten ihrer Heimatregion. Das Schönste im Alltag im Lokalen? Die vielen Begegnungen mit interessanten Menschen - mal überraschend, mal berührend. Wenn nicht im Dienst, dann gerne in ein Buch vertieft oder in Natur und Museen unterwegs.
Zur Autorenseite
Regine Klein

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.