Zwei weitere Corona-Tote in Oer-Erkenschwick Kreis meldet sieben Todesfälle

Ein Corona-Test. In Oer-Erkenschwick hat es weitere Corona-Tote gegeben.
Zwei Oer-Erkenschwicker sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. © dpa
Lesezeit

Zwei weitere Personen aus Oer-Erkenschwick sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Es handelt sich dabei um eine Frau im Alter von 88 Jahren und einen 91-jährigen Mann. Das meldet der Kreis Recklinghausen am Donnerstag (3.11.).

Insgesamt hat es im Kreis sieben neue Corona-Todesfälle gegeben. Außer den beiden Oer-Erkenschwickern verstarben im Zusammenhang mit einer Infektion in Dorsten ein 81-jähriger Mann, in Gladbeck ein 80 Jahre alter Mann, in Recklinghausen ein Mann und eine Frau im Alter von jeweils 90 Jahren sowie in Waltrop eine 61-jährige Frau.

116 Oer-Erkenschwicker mit Corona verstorben

Aktuelle Zahlen zu den Coronainzidenzen der einzelnen Städte veröffentlicht die Kreisverwaltung immer freitags. In der vergangenen Woche (28.10.) lag die Inzidenz in Oer-Erkenschwick bei 401,3. Damit war sie im Vergleich zum Freitag der Vorwoche gesunken, damals hatte sie bei 455,5 gelegen.

Einen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldete der Kreis Recklinghausen für Oer-Erkenschwick zuletzt in der Woche vor dem 13.10. Insgesamt sind in der Stimbergstadt bis zum 3.11. 116 Menschen nachweislich im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben. Im gesamten Kreis Recklinghausen lag die Zahl der Corona-Toten Ende Oktober bei 1529.