Party

Der Ratskeller bittet zur Disco-Sause

Auf den Spuren der legendären New Yorker Disco „Studio 54“ wandelt der Ratskeller. In dem Club stehen am Samstag, 6. November, Disco und Funk, aber auch House auf der Speisekarte.
Die farbig beleuchtete Discokugel dreht sich über der Tanzfläche in der geschlossenen Diskothek Zenit. Das Kulturwerk Mecklenburg-Vorpommerns sieht angesichts der Corona-Pandemie längerfristige Gefahren für Livespielstätten, Clubs und Diskotheken im Bundesland. (zu dpa "Verband sieht große Gefahr für Livespielstätten im Nordosten") +++ dpa-Bildfunk +++ © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

„Night Fever, Night Fever“: Der Ratskeller bittet zum Tanz. Mit der neuen Partyreihe „Good Times“ sollen am Samstag, 6. November, auch diejenigen das Tanzbein schwingen, die nicht mehr Wochenende für Wochenende in die Disco ausschwärmen. Den Anfang macht um 21 Uhr die Band „Billy Boyz“. Im Anschluss füttert DJ „Hinz & Kunz“ die Plattenteller mit Disco, Funk und House.

„Die besten Scheiben aus den 70ern und 80ern“

„Wir wollen Disco und Funk ein neues Zuhause geben“, sagt Marius Ebel, Betreiber des Ratskellers (Rathausplatz 3). Die Idee zur Party habe man schon länger gehabt. Nach der langen Corona-Pause sei die Zeit jetzt gekommen, den Plan in die Realität umzusetzen. Ebel weiter: „Die Partyreihe ist auf Leute ausgerichtet, die nicht jedes Wochenende bei uns zu Gast sind. Die Veranstaltung ist das, was man früher Ü30- oder Ü40-Party genannt hat.“ Der Clubbetreiber betont aber, dass sehr wohl auch jüngere Jahrgänge willkommen sind. Er verspricht: „Wir packen die besten Scheiben aus der Blüte der 70er und 80er sowie zeitlose House-Classics aus.“ Ob Sister Sledge oder Chic, kein Tanzbein solle ungeschwungen bleiben. John Travolta gefällt das.

Einlass ist um 20 Uhr, das Mindestalter beträgt 24 Jahre. Tickets für 12 Euro sind ab sofort erhältlich unter www.ratskeller-recklinghausen.ticket.io.

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.