Um das rot umrandete Areal geht es. Zur Erläuterung: Links davon verläuft der Westring, rechts ist die Westwinkel-Siedlung zu sehen.
Um das rot umrandete Areal geht es. Zur Erläuterung: Links davon verläuft der Westring, rechts ist die Westwinkel-Siedlung zu sehen. © RVR
Baugenehmigungen

Neubaugebiet am Westwinkel: Besonderheit sorgt für Verzögerung

Die Deutsche Reihenhaus AG beabsichtigt, auf einem Grundstück neben dem Westring zu bauen. Laut Stadt Recklinghausen gibt es dabei aber eine Besonderheit, die Zeit kostet.

Wie berichtet, hatte die Deutsche Reihenhaus AG als Bauherrin auf einem Areal neben der Westwinkel-Siedlung ihre Hoffnung geäußert, bis zum Ende des Jahres alle Baugenehmigung zu erhalten. Die Stadt will nicht ausschließen, dass das möglich sei, doch sie erläutert auch die Besonderheit des Verfahrens.

Über den Autor
Redakteur
Ich bin Ur-Recklinghäuser, der die Stadt nur für das Studium Richtung Münster verlassen hat. Seit 1990 freier Mitarbeiter, seit 1992 fest angestellt. Rund 20 Jahre habe ich mich vor allem um Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen gekümmert. Danach folgte eine Horizonterweiterung für alle Themen - und das mit Überzeugung.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.