Mambo Kurt wird bei einem seiner Auftritte von seinen Fans auf Händen getragen. © Mambo Kurt
Bochumer Legende

Mambo Kurt: „King of Heimorgel“ arbeitet als Impfarzt in ganz NRW – und schreibt Ratgeber

Mambo Kurt ist als „King of Heimorgel“ längst Legende. Doch der Bochumer ist auch studierter Mediziner und jetzt als Herr Doktor in ganz NRW unterwegs. Treffen kann man ihn ganz überraschend.

Er ist eine feste Bank bei Bochum Total, beim Zeltfestival Ruhr und selbst beim Metal-Festival Wacken: Mambo Kurt. Der Bochumer und selbsternannte „King of Heimorgel“ heißt im richtigen Leben Dr. Rainer Limpinsel. Eigentlich arbeitet der studierte Mediziner aber gar nicht mehr als Arzt, trotzdem kann man ihn in diesen Tagen in Impfzentren in NRW treffen. Im Interview spricht er darüber, warum das so ist, womit er sonst noch Geld verdient warum er früher wieder auf der Bühne stehen wird als Rammstein.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über die Autorin
Redakteurin
Gehört zur Generation „Ich mach was mit Medien“. War schon als Kind Fan von der rasenden Reporterin Karla Kolumna. Nach der Ausbildung zur Medienkauffrau und dem Journalistik-Studium im Ruhrgebiet „hängen geblieben“. Vorher in Düsseldorf zu Hause, jetzt schon fast echte Bochumerin.
Zur Autorenseite
Avatar

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.