Fans des FC Schalke 04 in der Kurve.
Die Fans feierten trotz der Niederlage des FC Schalke 04. Seit Jahren besteht zwichen Twente und dem S04 eine Fanfreundschaft. © RHR-FOTO
Video + Fotogalerie

Generalprobe nicht geglückt: Schalke verliert bei Twente

Der FC Schalke 04 konnte sein letztes offizielles Testspiel vor dem Saisonauftakt nicht gewinnen.

Mit 3:1 (1:1) verlor der S04 in den Schlussminuten – etwas zu deutlich – gegen den befreundeten Club aus der Niederlande FC Twente Enschede. Erste Formen nimmt derweil die erste Elf von Trainer Frank Kramer an.

Die Bilder nach dem Testspiel gegen den FC Twente Enschede

Über den Autor
Video-Redakteur
Jecker Zeitgenosse im tierischen Ehrenamt, mit einem großen Hang zu bewegten Bildern. Königblaues Bolzplatzkind, seit 1986 im Vest verwurzelt, die Heimat in Oer-Erkenschwick gefunden. Begeisterungsfähig, gerne höher, schneller, weiter, den Fokus aber immer auf den Boden der Tatsachen gerichtet.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.