Geschickt blockt hier Kültürspors Rückkehrer Mert Erdem (r.) seinen Gegenspieler Nils Gemballa ab. © André Hilgers
Fußball

Pokalduell am Südringweg: Wichtiger Erfolg nach fünf Spielen ohne Sieg

Sieben Spiele binnen neun Tagen steckten den Fußballern der DJK Sportfreunde Datteln in den Knochen. Keine guten Voraussetzungen für den B-Ligisten, um die erste Runde im Kreispokal zu überstehen.

Gegner auf dem Rasenplatz am Südringweg war mit Kültürspor Datteln ausgerechnet der Platznachbar vom Sportpark Mitte. Während Kültürspor sechs Tage in Folge spielfrei hatte, mussten die Gastgeber am Tag zuvor noch bei der Stadtmeisterschaft um Platz drei spielten und unterlagen dort mit 1:3 der SG Horneburg.

Partie auch in der 2. Halbzeit recht ausgeglichen

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.