Soll gegen Leusberg, so wie hier am vergangenen Samstag in Flaesheim, wieder für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgen: Daniel Del Puerto Schillo. © Bernd Turowski
Fußball

Borussia Ahsen gegen FC Leusberg: „Das wird kein lauer Sommerkick!“

„Das wird kein lauer Sommerkick“, lautet Philip Strombergs Prognose für das Heimspiel gegen Leusberg, zumal den Ahsenern immer noch die Partie vom Donnerstagabend in den Knochen steckt.

Da hieß der Gegner noch SW Röllinghausen und der forderte beim 1:1 dem SV Borussia Ahsen alles ab. „Gott sei Dank haben wir alles gut Überstanden“, sagt Ahsens Trainer Stromberg mit Blick auf die noch immer angespannte personelle Situation.

Prestigeträchtiges Ortsderby im Vorspiel

Über den Autor
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite
Bernd Turowski

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.