Mit Torjäger-Qualitäten: Sven Hahnenkamp hat als Außenstürmer für den SV Vestia Disteln zwei Saisontore markiert. © Thomas Braucks
Fußball

Spieler von SV Vestia Disteln wird vom Abräumer zum Flügelflitzer

Im defensiven zentralen Mittelfeld fühlt sich Sven Hahnenkamp pudelwohl. Der Spieler des Bezirksligisten SV Vestia Disteln kann aber auch andere Positionen bekleiden.

Welch ein Trainer ist nicht froh, wenn er polyvalente Spieler besitzt – die also mehrere Positionen bekleiden können. Jörg Breski, Trainer des Bezirksligisten SV Vestia Disteln, kann seinen Spieler Sven Hahnenkamp auf dem Feld hin und her schieben, ohne dass großartig spielerische Qualität verloren geht.

„Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt“

954 Spielminuten in dieser Saison


Vorfreude auf das Duell mit Spitzenreiter TSG Dülmen

Über den Autor
Redakteur
Sport hat mich von Kindesbeinen stets interessiert. Als Kind des Vests - mit Dattelner Kanalwasser getauft - interessieren mich die Geschichten der Sportler, ob Groß oder Klein. Und das im Medienhaus seit 1999.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.