Maik Rejek hat beim Schalker Aufstiegsspiel einem Bewusstlosen das Leben gerettet. Im Video erzählt er, wie er die Situation erlebt hat.
Maik Rejek hat beim Schalker Aufstiegsspiel einem Bewusstlosen das Leben gerettet. Im Video erzählt er, wie er die Situation erlebt hat. © Katja Wehrland
Fußball

Retter beim Schalke-Aufstieg im Video: „Die Massen haben gedrückt, gedrückt, gedrückt“

Beim Schalker Sieg über den FC St. Pauli hat Maik Rejek aus Marl einem kollabierten Fan das Leben gerettet. Im Video erzählt er von der Situation. Einen gemeinsamen Stadionbesuch wird es aber nicht geben.

Als ein Mann, der beim Schalker Aufstiegsspiel im Gedränge das Bewusstsein verloren hatte, ihn in den sozialen Medien suchte, wurde Maik Rejek aus Marl erst so richtig klar, dass er dem Mann wohl das Leben gerettet hatte.

Schalke-Aufstieg soll gemeinsam gefeiert werden

Über den Autor
Redakteur Lokalsport
Sport in vielen verschiedenen Ausprägungen begleitet mich von Beginn an durch mein Leben. Erst als Hobby, später als Beruf. Klar: Auch das Ergebnis interessiert mich. Aber am meisten die Menschen, die ich treffe. Das gilt auch außerhalb des Sports.
Zur Autorenseite
Sebastian Schneider

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.