Im Heimspiel gegen SuS Bertlich wollen die Frösche, hier mit Ertan Temel, am Sonntag drei Punkte einfahren.
Im Heimspiel gegen SuS Bertlich wollen die Frösche, hier mit Ertan Temel, am Sonntag drei Punkte einfahren. © Olaf Nehls
Fußball

Abstiegskampf und Abschiedsspiel: GWE und RWE sind am Ball

Am Sonntag heißt es, Abschied zu nehmen. Denn nach inzwischen 14 Jahren am Oer-Erkenschwicker Nußbaumweg ist es für einen ein Akteur aus dem Lager der Frösche das letzte Ligaspiel für Grün-Weiß.

Gegner ab 15 Uhr am Nußbaumweg ist SuS Bertlich, der als Tabellen-13. noch ein paar Pünktchen benötigt, um ganz sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Für die „Frösche“ geht es sportlich um nicht mehr viel.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.