Da war die Welt für Titania noch in Ordnung: Niklas Drögehoff (l.) trifft zum 0:1 gegen den FC 26. Keeper Dennis Nöllecke hat keine Abwehrchance. © Andreas von Sannowitz
Fußball - Kreisliga B4

FC besiegt Titania im Derby und hofft nun auf Schützenhilfe des Ortsrivalen

Jetzt kann es schnell gehen: Mit einem Sieg am Freitag bei Kültürspor Datteln könnte der FC 26 vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Doch dazu muss der SV Titania gegen Oberwiese liefern.

Mit dem verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg am Sonntag (24.4.) im Derby gegen den SV Titania hat die Truppe von Andreas Klemm den nächsten ganz großen Schritt gemacht. Am Freitagabend im Dattelner Sportpark Mitte gegen Kültürspor könnte der entscheidende letzte Schritt auf dem Weg zurück in die Kreisliga A folgen, wenn Gegner Titania tags zuvor gegen Oberwiese die Vorarbeit leistet.

Fünfte Gelbe Karte für Drögehoff und Tenboll

Hülsken ist mal wieder der Matchwinner für den FC 26

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite
Olaf Nehls

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt