Grün-Weiß gegen Rot-Weiß gab es in Oer-Erkenschwick in der Meisterschaft zweimal. Bei der Stadtmeisterschaft wird es dieses Duell in diesem Jahr nicht geben. © Olaf Nehls
Fußball

Stadtmeisterschaft in Oer-Erkenschwick abgesagt – es gibt aber einen Alternativvorschlag

Zwischen dem 1. und 7. August sollten in diesem Jahr nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder Feldstadtmeisterschaften für Senioren- und Altherren-Fußballer in Oer-Erkenschwick stattfinden. Doch daraus wird nichts.

In der vergangenen Woche hatten sich die Vertreter aller fünf Vereine und des Stadtsportverbandes schon darauf geeinigt, dass die Titelkämpfe auf dem Feld für die Junioren in diesem Jahr nicht ausgetragen werden können. Ob es Stadtmeisterschaften für die Senioren und Alten Herren am Stimberg geben kann, dazu sollten sich die Vereine bis zum Montagabend (16.5.) äußern. Am Dienstag stand die Entscheidung fest: Auch diese – bei vielen Fußballfans der Stadt beliebten – Turniere wird es 2022 nicht geben. Doch es gibt einen Alternativvorschlag.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.