Sogar selbstgebastelte Weihnachtskugeln mit dem Frosch hängen am Baum am Nußbaumweg. © Wehrland
Video

Tannenbaum bei GW Erkenschwick voller Spenden

GW Erkenschwick sammelt für das Kinderpalliativzentrum in Datteln

Jetzt kann man von einer Tradition sprechen. Zum dritten Mal sammelt Grün Weiß Erkenschwick Spenden für das Kinderpalliativzentrum in Datteln. Mit einer Weihnachtsfeier am Nußbaumweg sollen möglichst viele Gelder zusammenkommen. Ein großer Tannenbaum wird mit mitgebrachten Weihnachtsschmuck und Holzsternen behangen. Gegen eine Spende wird der eigene Name auf den Stern gebrannt und kommt dann an den Baum. Im vergangenen Jahr sind so 1.400€ zusammengekommen.

Über die Autorin
Video-Reporterin
Geboren in Recklinghausen und niemals weggegangen. Studiert in Dortmund und nun am häufigsten auf den Fußballplätzen oder in den Sporthallen im Vest mit der Kamera zu finden. Selbst als Volleyballerin unterwegs. Seit 2018 fest im Team der Videomacher.
Zur Autorenseite

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.