2019 jubelten die Senioren von GW Erkenschwick auf eigenem Platz. Viele Spieler des Titelverteidigers spielen demnächst für die Spvgg. Erkenschwick - auch bei der Stadtmeisterschaft? © Andreas von sannowitz
Fußball

Termin für die Feldstadtmeisterschaft steht – aber wer richtet aus?

Stadtmeisterschaften in Oer-Erkenschwick ja oder nein? Wenn ja, wann, in welcher Form und wo? Vereine und Stadtsportverband haben sich getroffen und diese Fragen (fast alle) klären können.

Rolf Kerzig, zweiter Vorsitzender des Stadtsportverbandes (SSV) in Oer-Erkenschwick und in diesem Gremium der Experte in Sachen Fußball-Themen am Stimberg, zog nach der Sitzung ein positives Fazit: „Alle fünf Vereine waren da, sowohl bei der Besprechung der Jugendabteilungen, als auch später bei den Senioren.“ Es sei eine „angenehm harmonische Runde gewesen“, findet der Funktionär. Und in der gab es auch Ergebnisse.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über den Autor
Redakteur Sport
Im Job auf allen Plätzen in der Region, meiner Heimat, zu Hause. Als leidenschaftlicher Fußballfreund gehört mein Herz dem runden Leder, aber noch viel mehr den Menschen, die sich in den Vereinen engagieren. Privat bin ich Familienmensch und stolzer Papa, ansonsten bin ich in der Freizeit häufig mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Neugierig zu sein und dabei andere neugierig zu machen, das treibt mich als Lokalsportredakteur seit 25 Jahren an.
Zur Autorenseite
Olaf Nehls

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.