Einer der Protagonisten einer unterhaltsamen Saison in der Kreisliga A2: Mirzet Efendic (am Pfosten) hat schon 13 Treffer für den SV Hochlar 28 erzielt. Auf seine Tore hofft der Klub auch am Sonntag im Derby gegen SW Röllinghausen. © Thomas Braucks
Fußball: Kreisliga A2

„Diese Liga ist eine Wundertüte“: Die Kreisliga A2 ist turbulent wie lange nicht

Davon können Fans der Fußball-Bundesliga nur träumen: Neun Spieltage sind absolviert und schon sieben Mal wechselte die Tabellenführung. In der Kreisliga A2 geht’s derzeit richtig rund.

Ziemlich spannend gerade, oder?“ Das sagt einer, der in der Kreisliga A2 mitten drin ist und nicht nur dabei: Thomas Mlodoch, Trainer des SV Hochlar. Der Recklinghäuser kommt sich vor wie bei einer Achterbahnfahrt auf der Palmkirmes. Rauf und runter – und das im Eiltempo: So geht‘s zu im Kampf um die Tabellenspitze. Die sieht aktuell so aus:

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein SZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Ihre Autoren
Stellv. Leiter Sportredaktion MHB
Hat schon als Schüler über die Spvgg. Erkenschwick geschrieben und ist dem Sport im Vest seitdem als Beobachter eng verbunden. Was gibt es Schöneres, als über Menschen in Bewegung, mit oder ohne Ball, zu berichten? Nicht viel.
Zur Autorenseite
Thomas Braucks
Redakteurin Sport
1969 in Koblenz geboren, begann sie 1991 das Volontariat beim Bauer-Verlag. Noch während der Oberstufenzeit wurde ihr von den Lehrern im Rheinland ein grausiges Bild des Ruhrgebiets vermittelt. Doch sehr schnell lernte sie die Region und die Menschen schätzen - und lieben. Längst hier verwurzelt, lebt sie seit 1993 in Waltrop, mit Mann und zwei Töchtern. Ob im Sport oder im Lokalen sind es die erzählten Geschichten, die so sehr an ihrem Beruf schätzt.
Zur Autorenseite
Christine Horn
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite
Avatar