Tennis

Nach einem Jahr Pause: TC RW Waltrop lädt wieder zum Junior-Team-Cup

Vom 1. bis zum 4. Juli finden wieder die Waltroper Junior-Team-Open auf der Anlage des TC Rot-Weiß statt. Wegen Corona war das Turnier 2020 ausgefallen.
Vom 1. bis zum 4. Juli finden beim TC RW Waltrop die Junior-Team-Open statt. © picture-alliance/ dpa

Das Jugendturnier für Jugendliche der Altersklassen U12 bis U18 hatte in der Vergangenheit immer großen Anklang gefunden, fiel 2020 wegen Corona aber aus. Es scheint aber bei vielen in guter Erinnerung geblieben zu sein, denn schnell hatten sich rund 70 Jungen und Mädchen angemeldet. Es werden Einzel und Doppel gespielt und es gibt auch eine Team- und Vereinswertung.

Am Donnerstag ab 15 Uhr werden die ersten Einzel gespielt. Die letzten Bälle fliegen am Abend übers Netz. Auch am Freitag geht’s ab 15 Uhr los.

Bei schlechtem Wetter wird auch Montag gespielt

Auslosungsbedingt wurden die Doppel noch nicht in die Spielpläne eingepflegt. Der Vorstand weist die Mitglieder in einem Vorstandsbrief darauf hin, dass die Anlage am Samstag bis 18 Uhr für das freie Spiel wegen des Turniers nicht verfügbar ist.

Am Sonntag gilt dies bis ca. 16 Uhr. Sollte es wegen schlechten Wetters Terminverzögerungen geben, wird das Turnier am Montag fortgesetzt. Der Klubwirt hat auch eine spezielle Turnierspeisekarte angekündigt. „Ein Besuch lohnt sich also, weil auch viele Jugendliche aus Waltrop am Start sind“, sagt Jugendwart Björn Louis.

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.