Bewohner laufen durch die Straßen der schwer beschädigten Stadt Mariupol. © picture alliance/dpa/Victor/XinHua
Thema des Tages

Giftgas-Angriff auf Mariupol? Wie Experten die Situation bewerten

Im heftig umkämpften Mariupol soll laut der Ukraine Giftgas gegen die ukrainische Bevölkerung eingesetzt worden sein. Wie ist die Situation zu bewerten? Experten geben ihre Einschätzung.

Russland soll in der Ukraine chemische Kampfstoffe eingesetzt haben. Eine unbekannte Substanz sei mit einer Drohne über der seit langem umkämpften Stadt Mariupol abgeworfen worden, teilte das Asow-Regiment auf seinem Telegram-Kanal mit.

Russland hat schon häufiger Chemiewaffen eingesetzt

Experte: Weitere Sanktionen gegen Russland sind nötig

Der Artikel "Giftgas-Angriff auf Mariupol? Wie Experten die Situation bewerten" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland

Der Abend in Oer-Erkenschwick

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt